Ausstattung des Außenbereiches im Hort der 1.Grundschule und Kita „Ulja“ mit Spielgeräten

12.12.2019 DruckversionPDF

Mit den zurückliegenden Kapazitätserweiterungen erhöhte sich der Bedarf an Spielgeräten für Hortkinder im Außenbereich der o.g. Einrichtungen.

Die Bewilligung der Anträge auf Gewährung jeweils einer Zuwendung für die Ausstattung im Außenbereich erfolgt im Juni dieses Jahres.

 Damit konnte für den Hort der 1. Grundschule eine Spiel- und Kletteranlage und für die Kita „Ulja“ ebenfalls eine Spiel- und Kletteranlage, eine Matschanlage sowie eine Außendusche angeschafft werden.

An der Finanzierung der Maßnahmen war neben dem Freistaat Sachsen mit jeweils 50%, der Landkreis Görlitz mit 5% und die Kommune mit 45 %  der Gesamtfördersumme beteiligt. Der Eigenanteil der Stadt konnte beim Hort der 1. GS durch einen Zuschuss der Stiftung Sparkasse minimierte werden.

Wie aus Presseberichten schon entnommen werden konnte, werden die Spielgeräte von den Mädchen und Jungen gut angenommen. Insofern eine gute Investition für die Zukunft.

An dieser Stelle, gilt ein besonderer Dank der Hoch- und Ausbau Wolsch - beauftragt für Hort der 1.Grundschule, der Westfalia Spielgeräte GmbH aus Hövelhof sowie dem Kreativ-Gemeinschaft Lausitz e.V. beauftragt für die Kita „Ulja“, für den zuverlässigen und professionellen Einbau der Spielgeräte.

 

Gefördert von: 

       

 

Fotos Hort 1. Grundschule

 

Kita „Ulja“ Übergabe Spielgeräte am 11.12.2019, @Udo Hemmo

Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0