Känguru-Gehege im Tierpark eingeweiht

20.12.2015 DruckversionPDF

Am Dienstag, dem 15.12.2015 wurde im kleinen Rahmen die Känguruanlage im Tierpark Weißwasser eingeweiht. Neben dem Tierparkdirektor, Gert Emmrich, den Mitarbeitern des Tierparks, Vertretern des Vorstands der Tierparkgesellschaft und des Fördervereins, konnten auch drei interessierte Stadträte zu diesem Anlass begrüßt werden. Auch eine derzeit in Weißwasser weilende australische Austauschschülerin gab der offiziellen Eröffnung die Ehre und freute sich mit uns über die ursprünglich von ihrem Heimatkontinent stammenden Tiere.

Mittlerweile sind drei Bennettkängurus, ein Männchen und zwei Weibchen, auf der Anlage. Sie fühlen sich sichtlich wohl, sind aber noch etwas scheu. Deshalb wird die Anlage erst ab Frühjahr 2016 offiziell für die Besucher begehbar sein, um unseren neuen Tierparkbewohnern noch etwas Eingewöhnungszeit zu geben.

Unser Tierpark wird im kommenden Jahr 50 Jahre alt und bereits jetzt freuen uns darauf, dies mit unseren Besuchern angemessen zu feiern.

(Quelle Text und Fotos: Jörg Lübben, Vorsitzender der Tierparkgesellschaft Weißwasser e.V. / Vorsitzender des Förderverein Tierpark Weißwasser e.V.)

Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0