Weißwasser präsentierte sich auf Herbstmesse in Cottbus

02.11.2015 DruckversionPDF

Bereits kurz nach der Eröffnung war der Weißwasser-Stand von interessierten Messebesucher z.T. umlagert. Darunter befanden sich nicht wenige hier gebürtige und ehemalige Einwohner.

Besonderes Interesse fanden der Tierpark und die Eisarena. Etliche Nachfragen gab es zum Eismärchen "Der Zauberer von Oz" am 12.12., zum diesjährigen Weihnachtsmarkt und zur Eisarena generell. Natürlich auch der aktuelle Spielplan unserer Lausitzer Füchse. Aufmerksamkeit erregte der Imagefilm "Facetten einer Stadt", der ständig in Endlosschleife zu sehen war.

Wiederum wurde deutlich, dass ein riesiger Nachholbedarf für eine Stadt-Broschüre von Weißwasser generationsübergreifend besteht. Immerhin wurde die letzte vor 10 Jahren erstellt und kann keinem potentiellen oder tatsächlichen Besucher mehr mitgegeben werden. Sicherten am Samstag Simone und Frank Schwarzkopf ehrenamtlich die Standbesetzung ab, übernahm dies hauptamtlich am Sonntag Stadtentwickler Thorsten Rennhak.

Fotos und Text: Frank Schwarzkopf

Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0