"Nutzungsfreigabe der ehemaligen Gepäckabfertigung als Depot des Glasmuseums Weißwasser

21.12.2018 DruckversionPDF

Pünktlich vor Jahresende konnte der Förderverein Glasmuseum Weißwasser e.V. die ehemalige Gepäckabfertigung des Bahnhofes Weißwasser als Depot für das Glasmuseum in Besitz nehmen.

Von den zur Zeit noch in verschiedenen städtischen Gebäuden gelagerten Exponate wurden am 20.12.2018 die ersten Stücke umgelagert.
Damit hat das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wieder eine sinnvolle Nutzung gefunden. Die Sanierung wurde aus noch zur Verfügung stehenden Sanierungsmitteln finanziert. Vor Beginn der Sanierung wurde die zukünftige Nutzung mit dem Förderverein vereinbart."
 

Fotos: Steffen Korn


 

 

Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0