Grundsteinlegung des Ersatzneubaus der KITA Regenbogen

19.06.2017 DruckversionPDF

Am Montag, dem 19.06.2017, fand die Grundsteinlegung des Ersatzneubaus der KITA Regenbogen statt.
Alle Kinder der Einrichtung waren mit dabei. Eltern und Erzieher bereiteten die Grundsteinlegung aktiv mit vor.

Die Kinder kamen mit ihren Erziehern als bunter Kinderumzuges auf das Gelände, auf welchem die neue KITA bald stehen wird.
Der Oberbürgermeister Herr Torsten Pötzsch begrüßte alle Kinder aufs herzlichste, sowie alle Erzieher und Gäste. Es folgten einige kurze Informationen zum Bau der neuen KITA.
Im Anschluss gab es ein Kinderprogramm mit Liedern und Gedichten an dem sich alle Anwesenden erfreuten, ob die ganz Kleinen oder die Vorschulkinder alle hatten viel Spaß daran den Erwachsenen ihr Können, welches sie für diesen Tag mit ihren Erzieherinnen besonders eingeübt haben, zu zeigen.
Nun fand die Befüllung der Zeitkapsel statt. 6 Kinder war dabei behilflich und unterstützen stolz die Leiterin Frau Grünler. In die Kapsel kamen KITA Flyer, ein Plakat der Gelben Gruppe, Luftbilder der KITA vom alten und neuen Baufeld, die Lieder und Gedichte aus dem Kinderprgramm der Grundsteinlegung, die Lausitzer Rundschau, die Sächsiche Zeitung, ein Foto der Lila Gruppe sowi ein Foto am Standort der jetzigen KITA und ein Foto vor dem Baufeld der neu entstehenden KITA.
Der Oberbürgermeister befüllte die Kapsel mit Unterstützung der Kinder, mit EURO Münzen, seiner Visitenkarte, den Bauakten, einem Eishockey-Puck, der Broschüre Weißwasser/O.L. und der Plüschfigur WeissWass. Dann erfolgte die gemeinsame Versenkung unserer Zeitkapsel. Alle Kinder die dabei halfen, durften gemeinsam eine Schippe Zement auf die Zeitkapsel werfen, Frau Grünler und der Hausmeister Herr Schuster waren mit am Start.
Danach wurde zum 25 jährigen Dienstjubiläum Frau Margitta Noack geehrt, dass war für die Erzieherin eine große Überaschung.

Danke für das tolle Programm der Kinder und vielen Dank an alle Helfer sagt das Team der Stadtverwaltung!

Fotos: Sylvana Hallwas












Alle Kinder riefen nach der Grundsteinlegung Spitze!








 


 

 

Wetter aktuell
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0