Große Fahrradversteigerungsaktion im Rahmen des Tierparkfestes

12.06.2017 DruckversionPDF

Pünktlich um 11 Uhr begann die Fahrradaktion von Herrn Thomas Scholz bei strahlendem Sonnenschein im Tierpark von Weißwasser. Viele Familien mit ihren Kindern und einzelne Menschen aus Weißwasser und der Region nahmen das Angebot begeistert an. Auf einer Extrafreifläche an der Tierpark Bühne waren 175 generalüberholte Fahr- und Laufräder aufgestellt. Die Interessierten konnten sich "ihr" gewünschtes Fahrrad nach der Registrierung aussuchen. Erforderlichenfalls veränderten die fleißigen Helfer von Herrn Scholz bedarfsgerecht noch die Sattelhöhe, insbesondere bei kleinen Fahrradfahrern. Am Ende waren nur noch 15 "fahrbare Untersätze" übrig.
Stolz probierten diese dann sofort im schönen Tierparkgelände ihre neuen "Errungemschaften" aus. Mit dem Fuchsmaskottchen konnte sich anschließend jeder fotografieren lassen. Herr Scholz hatte dann als Űberraschung über Skype eine Lifeschaltung nach China mit einer dortigen Lehrerin organisiert.
Gleichzeitig startete das traditionelle Kindertierparkfest mit Spiel, Spass und einer Tombola. Dank des ESW und des EHC, der GAB, des Fisch e.V. und der Niederschlesischen Werkstätten, die die Fahrräder einsammelten, reparierten und putzten, wurde diese tolle Aktion möglich.
Der Dank gilt auch den Menschen, Unternehmen, Einrichtungen sowie Medien, die als Sponsoren oder Unterstützer mit halfen, hunderten Familien solche Glücksmomente zu ermöglichen.


Fahrradaktion Tierparkest 2017Fahrradaktion Tierparkest 2017Fahrradaktion Tierparkest 2017Fahrradaktion Tierparkest 2017

Text und Fotos: Frank Schwarzkopf

Wetter aktuell
Interaktiver Stadtplan
Pinnwand

European Energy Award

Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Naturbad Jahnteich

Saison vom 01.Juni - 31.August
Jahnbad
Jahnbad Banner
https://de-de.facebook.com/jahnbadwsw
Tel.-Nr.: 03576 / 55 82 887

Waldeisenbahn Muskau

Waldeisenbahn Muskau
Tel. 03576 / 20 74 72

Geopark Muskauer Faltenbogen

Bild Geopark
Nationaler, Europäischer und Globaler Geopark unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Amtsgericht Weißwasser

Foto: sachsen.de
Tel.: 03576 / 28 47 0